Image

Ich bin leidenschaftliche Mutter von 2 Jungs, 7 und 9, ehemalige Managerin, und liebe es meine Yoga Schüler dabei zu unterstützen, mehr Verbindung zu ihrem Körper aufzubauen, und sich gezielt zu stärken, und mit Meditation die Kraft und Weisheit in Ihrem Bewusstsein immer mehr zu entdecken.

Seit 9 Jahren unterrichte ich nun Yoga und immer mehr auch Meditation, und es ist für mich die größte Freude, wenn ich nach einer Yogastunde spüre, dass meine Schüler etwas entspannter, zufriedener und glücklicher sind, und ihre Einzigartigkeit immer mehr sehen können.

Ich unterrichte hauptsächlich Vinyasa Yoga, und Anusara Yoga. Anusara Yoga ist eine Yoga Richtung aus den USA, die großen Wert auf bestimmte Ausrichtungsprinzipien in den Asanas legt, und auch darauf während der Yogapraxis unsere Herzen und Seelen immer mehr zu stärken, damit wir den Weg unseres Herzens und unsere Seele gehen können, und so, jeder auf seine einzigartige Weise, etwas dazu beitragen kann, dass diese Welt etwas besser, schöner und liebevoller wird.

Yoga ist Mediation in Bewegung

Ein paar Fragen an Sandra


Was beabsichtigst Du mit Yoga?

Zuallererst arbeiten wir im Yoga mit dem Körper, und mein offensichtliches Anliegen ist es den Körper zu stärken und „richtige“ gesunde Bewegungsmuster im Körper zu etablieren. Darüber hinausgehend wirkt Yoga auch auf Geist und Seele, auch wenn wir dies zunächst gar nicht beabsichtigen oder suchen. Meditation führt zur Vertiefung der geistigen Ebene und fungiert als Verbindung von Körper, Verstand und Seele.



Du sagt Yoga hat einen Effekt auf Geist und Seele. Erzähl mehr davon!

Yoga bietet Menschen die Gelegenheit sich selbst näher zu kommen und zwar auf körperlicher, geistiger oder auch seelischer Ebene. Für jeden Einzelnen bedeutet dies etwas anderes.

Körperliche Ebene?

Durch Stress verlieren wir oft das Gefühl zu unserem eigenen Körper. Durch Yoga finden wir wieder dorthin zurück und schaffen es uns wieder wohl in unserer Haut zu fühlen. 


Geistige Ebene?

Wenn wir uns in unserem Körper wieder „zuhause“ fühlen, dürfen sich dort auch andere positive Gefühle wieder aufhalten. Aus Mangel darf wieder Fülle werden, was sich wiederum auf das gesamte Leben ausübt.


Seelische Ebene?

Im Leben passieren Dinge, die häufig verdrängt werden. Häufig fehlt die Zeit oder auch das Wissen mit größeren oder kleineren Enttäuschungen und Verletzungen umzugehen. Durch Meditation und Yoga können wir an unsere inneren Wahrheit andocken und lernen zu unseren Entscheidungen und Lebensweg zu stehen. Alte Wunden und Traumata können heilen.